Thema: Verbesserungsvorschläge Sa Jul 16, 2016 1:06 am
Vervesserungsvorschläge
Ihr habt Ideen um das Forum besser zu gestalten? Oder ihr denkt, dass dem Forum etwas fehlt? Dann könnt ihr uns das hier mitteilen.
Weevil Underwood
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 04.08.16
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge So Aug 07, 2016 2:26 pm
Heyho! Ich schreibe es jetzt einfach mal von der Thematik in dieses Topic, aber es ist eigentlich keine große Sache |D Ich glaube, die Befugnisse für das Forum für angenommene Steckbriefe sind falsch eingestellt. Wenn ich direkt auf "Accepted" gehe wird mir angezeigt, dass ich nicht die Befugnisse habe, um dieses Forum einzusehen. Versuche ich aber die Topics für die Steckbriefe direkt über die Userprofile aufzurufen, habe ich Zugriff auf sie. Das ist allerdings recht umständlich. Es wäre also nicht schlecht, wenn man die Befugnisse des "Accepted"-Forums entsprechend anpasst, damit man die angenommenen Steckbriefe vom Index aus ohne Probleme erreichen kann.
Yusei Fudo
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 02.08.16 Alter : 33
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge So Aug 07, 2016 2:30 pm
Hallo, tut mir leid, da waren die rechte wirklich falsch eingestellt. Nun solltest du ohne Umwege in das Forum kommen (:
Lg
Weevil Underwood
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 04.08.16
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge So Aug 07, 2016 2:34 pm
Alles klar, danke für die schnelle Änderung! :D
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:00 pm
Guten Abend,
ich finde es immer ein wenig schade, neu in ein Forum zu kommen und festzustellen, dass ich ohne angenommenen Steckbrief keine anderen Steckbriefe einsehen kann. Ich gehe davon aus, dass dies beabsichtigt ist. Könnte man diese Einstellung nicht jedoch noch einmal überdenken?
Ich verstehe natürlich, dass man die angenommenen Steckbriefe schützen möchte. Es würde allerdings auch voll und ganz genügen, wenn man sie nur als angemeldeter User einsehen könnte. Bevor ich meinen Steckbrief beginne, schaue ich mir nämlich liebend gerne andere Steckbriefe an. Zum einen, um zu sehen, was erwartet wird und zum anderen als Orientierung, was machbar ist und was nicht, ohne wegen allem direkt nachfragen zu müssen. Deswegen finde ich es immer schade, wenn diese Möglichkeit nicht besteht.
Alternativ - bzw. als Kompromiss - wäre es ja vielleicht auch möglich, eine Bewerbergruppe anzulegen, die die angenommenen Steckbriefe einsehen kann, für die man sich aber zuvor melden muss. Vielleicht mit einem Regelpasswort als "Hürde", damit man sieht, dass ernsthaftes Interesse besteht am RPG teilzunehmen.
Jedenfalls fände ich es schön, wenn für neu registrierte User eine Möglichkeit bestünde, die anderen Steckbriefe einzusehen, da es vieles erleichtern kann :3
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:03 pm
Ist nur so eine kleine Anregung, aber mich irritiert es immer, dass gar nicht auf das Alter der originialen YGO-Charas geachtet wird. Da es hier ja 7 Jahre nach Yu-Gi-Oh! DM spielt, müsste Seto doch z. B. 25 und nicht 18 sein, oder nicht? Es wäre nur ein Vorschlag, aber ich fände es schon gut, wenn die Alter alle einheitlich wären, sonst könnte es schon seltsam werden. ^^'
Seto Kaiba
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 06.02.15 Alter : 33
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:08 pm
Halo (;
Also ja das ist wirklich zum Schutz der Steckbriefe, leider kommt es ja doch mal vor, dass sich Leute nur anmelden um sich evtl. Steckis zu mopsen (ich hab das zwar auch mal erlebt als sich jemand noch die Mühe gemacht hat einen Steckbrief abzugeben und so angenommen wurde und dann die Steckbriefe kopiert hat um in sein Forum zu übertragen und es stellte sich raus, dass sie den Stecki vorher auch schon geklaut hat, aber so macht man es den Leuten zumindest etwas schwerer, da man sich ja schneller registriert hat als eine Bewerbung zu schreiben, oder zu klauen XD )
Dennoch kann ich sicher etwas anbieten wie ehrlich interessierte Bewerber doch in die angenommenen Steckis sehen. Evtl. ein "Gastaccount" den man speziell für Bewerber anbietet, die mal schnuppern wollen in die Steckbriefe und zuvor ein Passwort in den Regeln finden müssen damit man sieht das sie ehrlich Interesse haben (: Wäre das was?
@ Ryou ja da hast du durchaus recht.. ich werde mal Setos Alter anpassen und demnächst drauf achten (:
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:15 pm
Das klingt auf jeden Fall nach etwas. Ob man das nun über eine Bewerbergruppe oder einem spezifischem Account macht, wäre mir da auch egal. In der Hinsicht wäre mir also beides recht :3
Seto Kaiba
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 06.02.15 Alter : 33
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:22 pm
Ich hab das jetzt einfach über eine Gruppe gemacht, ist doch etwas einfacher als ein Account. Inklusive versteckter Wörter in den Regeln. (:
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi Aug 10, 2016 11:23 pm
Herzlichen Dank! Dann husche ich sofort nochmal die Regeln lesen :3