Willkommen in Coadale! Wir sind eine mittelgroße Stadt, die im Herrschaftsgebiet des Königs von Talmahr und somit in einer mittelalterlichen, fiktiven Welt liegt. In unserer Welt dominiert das Thema 'Religion'. Um genau zu sein gibt es drei fiktive Glaubensrichtungen, um die sich unsere Geschichte dreht. Ob Religion nicht ein langweiliges Thema sei? Oh nein, ganz sicher nicht! Denn in unserer Welt haben die Götter der Religionen einen größeren Einfluss, als es vielleicht auf den ersten Blick vermuten lässt. Doch fangen wir am Anfang an:
Der 'Zophanismus' beherrscht unsere Welt. Der Glaube an den Gott 'Zophan', den Gott des Lichtes, des Tages und der Sonne, hat sich über die Jahrhunderte hinweg durchgesetzt. Leider toleriert der Zophanismus andere Glaubensrichtungen nicht. Diese Einstellung eröffnete die Jagd auf die "Ketzer". Viele kleine Gemeinschaften gibt es heute schon gar nicht mehr. Zwei Glaubensarten konnten jedoch im Verborgen erhalten bleiben: Der 'Naalythismus' und der 'Valhjiaismus'. Vom Zophanismus über einen Kamm geschert glaubt man, dass es sich bei beiden Religionen um 'Teufelsanbeterei' handelt. Allerdings glaubt man nur im Naalythismus an das Gegenstück zum Gott des Lichtes, während der Valhjiaismus ein wesentlich älterer Glaube ist, bei dem man viele, verschiedene Götter anbetet. Was die beiden Glaubensrichtungen dann gemeinsam haben? Nun zum einen die Ignoranz des Zophanismus, der sie als Ketzer betitelt und auslöschen möchte. Und zum anderen gibt es da eine Sache, die ihnen ihre Götter ermöglichen: 'Hexerei'. Genau, du hast richtig gehört! Mit dem richtigen Gebet und dem dazu passenden Ritual, können diese Menschen übernatürliche Dinge hervorrufen. Flüche, Verzauberungen oder gar Magie, die wir uns nicht vorzustellen vermögen. Die Hexerei ist aber nur ein weiterer Anlass für den Zophanismus, die beiden anderen Glaubensrichtungen aus ihrer Gesellschaft verbannen zu wollen. Man fürchtet sich vor deren Kräften und versucht nicht einmal diese zu verstehen. Ketzerei und Hexerei gilt als das schlimmst mögliche Vergehen. Dabei ist der Gott des Lichtes selbst nicht einflusslos. Auserwählten Menschen schenkt auch er eine individuelle, übernatürliche Gabe. Die Fähigkeit mehr zu sehen oder als sein Sprachrohr zu dienen, sind dabei nur zwei Beispiele der mannigfaltigen möglichen Fähigkeiten. Diese sogenannten 'Medien' werden vom Zophanismus natürlich nicht verachtet, denn sie gelten als unheimlich wertvoll.
Die Welt in der wir leben ist, wie du sicher selbst schon erkannt hast, keine einfache Welt. Der Konflikt zwischen den Religionen in Verbindung mit der Macht, die sie durch den Einfluss ihrer Götter erhalten ist groß. In unserer eigentlich sehr schönen Stadt, Coadale, trachten die geheimen Religionen nach Freiheit. Doch die Übermacht der Zopharen ist groß, was ein Umdenken erschwert und den Durst nach Rache schürt... Und zu allem Überfluss gibt es in Mitten all der Konflikte noch die 'Yahkyoe'. Das sind arme Menschen deren Seelen mit Dunkelheit verflucht wurden. Abscheulichkeiten, Zweigesichter. Menschen mit einer zweiten, dämonischen Gestalt, die dazu verdammt sind dem zu dienen, der sie verflucht hat.
Dich hat das alles noch nicht abgeschreckt? Dir gefällt eventuell sogar die düstere Geschichte Coadales? Dann besuche unsere Stadt doch einfach und werde ein Teil von Geheimnissen, Liebe, Intriegen und Verrat. In einem Spiel, welches niemand gewinnen kann.
Fakten:# Fiktive Welt
# Spielt in der mittelgroßen Stadt Coadale
# Mittelalterliches Setting
# Fantasy Aspekte in Form von Hexerei und Fähigkeiten enthalten
# FSK 16 Forum, mit FSK 18 Bereich
# Szenentrennung
# RL-Avatare (müssen ins Setting passen)
# MPL: 150 Wörter / ~850 Zeichen