"Mein Name lautet Ryou Bakura und während der erste Teil meines Namens übersetzt so viel wie ‚kühl’ oder auch ‚erfrischend’ bedeutet, ist die Bedeutung des zweitens Teils nicht ganz klar –es gibt keine sinngemäße Übersetzung. Einen wirklichen Spitznamen besitze ich leider nicht, allein mein Yami benutzt Ausdrücke wie ‚Hikari’ oder ‚Wirt’, aber ansonsten nennen mich die meisten meiner Freunde nur ‚Ryou’ oder eben ‚Bakura’… das macht es recht übersichtlich für alle, die mich nicht kennen. Derzeit bin ich 23 Jahre alt und verbringe schon mein ganzes Leben in Domino City –dank meines Yami’s nicht immer ein leichtes Leben!“
Im not perfect, I know… but you don’t too
Look into mirrow
"Durch meine ruhige und gefasste art wirke ich auf die meisten Menschen in meiner Umgebung so, also könnte ich niemandem etwas zu leide tun. Und mit meinen 1,76m, wie auch meinem Fliegengewicht mit 68 Kg und meiner recht schlanken Gestalt sehe ich auch nicht danach aus! Ich lächele gerne und viel, was auf die meisten anderen Menschen einen freundlichen bleibenden Eindruck hinterlässt –auch nach dem ersten Treffen. Meine großen, haselnussbraunen Augen und mein rundes Gesicht lassen mich auf viele Menschen sofort freundlich und vertrauensvoll wirken, auch wenn meine schulterlangen, weißen, immer leicht verwuschelten Haare mich etwas seltsam erscheinen lassen.“
I am alone… or?
Family tree
„Meine Familie ist sehr klein, weshalb ich keine allzu engen familiären Beziehungen hegen kann.
Mutter: Die zu meiner Mutter ist noch am besten, allerdings will ich sie nicht mit meinen Sorgen und Problemen belasten. Da sie sich immer einen Sohn gewünscht hat, auf den sie stolz sein kann, halte ich meine negativen Erfahrungen und Geschehnisse eher im Dunkeln –was allerdings auch heißt, dass meine Beziehung zu ihr sich sehr in Grenzen hält. Dazu kommt noch, dass sie oft mit meinem Vater unterwegs ist –weshalb ich sie nur sehr selten sehe.
Vater: Was meinen Vater angeht, so kann ich nicht sagen, wir hätten eine enge Beziehung zueinander –noch nie gehabt. Als Archäologe ist er fast ununterbrochen unterwegs und auch ihn bekomme ich dadurch nicht oft zu Gesicht. Dennoch bin ich sehr stolz auf ihn und er ist mein großes Vorbild!
Schwester: Meine kleine Schwester Amane hingegen war immer mein ein und alles –immer wenn unsere Eltern weg waren, haben wir uns umeinander gekümmert und der eine war für den anderen da. Damals habe ich mich immer für sie verantwortlich gefühlt, habe mir Sorgen um sie gemacht und sie immer vor allem beschützen wollen. Als sie eines Tages jedoch von einem Auto erfasst und somit überfahren wurde, musste ich leider erkennen, dass ich sie unmöglich vor ALLEN Gefahren beschützen konnte. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich hätte bei ihr sein können und noch immer glaube, ich hätte es ändern können.
Yami Bakura: Und zu guter Letzt wäre da noch mein Yami… der Geist des Milleniumsringes und meine damals dunkle Seite. Als wir uns meinen Körper noch teilen mussten, hat er alles nur Erdenkliche getan, um die 7 Gegenstände in die Finger zu bekommen und den Pharao büßen zu lassen. Auch wenn er mich nur benutzt hat um seine Ziele zu erreichen, so hat er immer auf meine körperliche Unversehrtheit geachtet. Trotz allem konnte ich mich nie wirklich mit im anfreunden, ihn aber weder hassen noch lieben –er war damals ein Teil von mir. Nichts desto trotz bin ich froh, dass nun jeder von uns seinen Eigenen Körper hat!
Am I maybe just a fallen Angel?
Magical Facts
"Ich bin kein Duellant und besitze auch kein Deck.“
Inside me
„Für die meisten Menschen um mich herum bin ich ein Buch mit 7 Siegeln, allein schon auf Grund meiner Verschlossenheit. Es ist nicht leicht an mich heranzukommen und über meine Vergangenheit und meine Familie rede ich nur ungern –und wenn, dann sehr kurz angebunden. Genau so schwer fällt es mir, über meine Gefühle zu reden… ich kann es schlicht weg nicht in Worte fassen und weiß nicht, wie ich etwas mit den welchen Worten ausdrücken soll. Aber sobald jemand Hilfe benötigt, bin ich zur Stelle –man kann sich auf mich verlassen. Und das was ich sage, meine ich auch so –und zwar so, WIE ich es sage. Was andere Leute in meiner Umgebung verletzen könnte, behalte ich entweder ganz für mich, oder aber überdenke es mehrmals. Für meine Freunde, wie auch für meine Familie würde ich alles tun. Mein eigenes Leben spielt in diesem Punkt und in Notsituationen keine Rolle für mich. Aufgrund meiner extremen Zurückhaltung kann ich mich den meisten Vierbeinern besser anfreunden, als mit Menschen. Hund, Katze, Pferd, Maus –alles ist mir lieber…leider habe ich selber keine Tiere. Richtige Freunde finden ist schwer, aber meine würde ich nicht mehr aufgeben wollen –für nichts in der Welt. Egal ob sie 2 Beine haben, oder mehrere.
The past is gone… but I can’t forget
Timeline
„Meine frühe Kindheit ließ sich eigentlich kurzum als ‚Familienglück’ schlechthin bezeichnen –wir waren eine Bilderbuchfamilie, die in Filmen und Büchern nicht hätte besser beschrieben werden können. Erst kam ich, wurde mir 3 Jahren in den Kindergarten gebracht und 3 weitere Jahre später kam meine kleine Schwester. Von Anfang an wollte ich sie vor allem beschützen und wir verbrachten viel Zeit gemeinsam. Es störte mich nicht im Geringsten, dass ich öfters auf sie aufpassen sollte, denn ich tat es gerne und liebte Amane genau so sehr, wie es meine Eltern taten –was leider dazu führte, dass sie sich schnell und vor allem immer auf mich verließ. Sie war von uns beiden die Schwächere und ängstlichere, was ihr das Leben nicht immer leicht machte –sie wurde viel von den anderen Kindern geärgert. Ich versprach ihr, immer auf sie aufzupassen, sie vor allem zu beschützen und immer für die da zu sein… die einzigen Versprechen in meinem Leben, die ich nicht zu 100 Prozent einhalten konnte. An dem Tag an dem der Unfall passierte, ließ ich nur für den Bruchteil einer Sekunde ihre Hand los, weil ich abgelenkt war. Und dieser Bruchteil reichte aus, um mein ganzes Leben was ich bis hier hin kannte auf links zu drehen. Das Hupen eines LKW holte mich in die Gegenwart zurück und auch wenn ich versuchte meine kleine Schwester irgendwie zu retten, so konnte ich es nicht mehr verhindern. Der Lastwagen erfasste sie und ich sah, wie sich der Boden blutrot verfärbte.
Nach dem Unfall wurde ich noch ruhiger, flüchtete mich in meine Gedanken, meine Trauer, meine Angst, meinen Verlust und wurde noch stiller und in mich gekehrter, als ich es ohnehin schon war. Für meine Schwester war ich immer der starke, unantastbare große Bruder gewesen, der sie beschützt hatte –doch nach ihrem Unfall bröckelte diese Fassade, da ich sie nicht mehr aufrecht erhalten konnte oder wollte… ich musste niemandem mehr etwas vor machen. Als Reaktion meiner Eltern schickte mir mein Vater den Milleniumsring, welcher mich etwas ablenken sollte –und bescherte mir damit meinen Yami, einen 5000 Jahre alten Rachegeist, der von dort an meinen Körper übernahm, wann immer ihm der Sinn danach stand. Aus Eigennutz sorgte Bakura dafür, dass ich nie körperlich zu Schaden kam… allerdings stelle ich mir bis heute die Frage, ob es das wirklich wert war? Er füllte zwar die Leere in mir aus, aber die so verhassten Gefühle konnte auch er nicht bannen. Irgendwann war er dann weg. Hatte anscheinend einen eigenen Körper oder aber einen neuen Wirt gefunden –aber er war sicher nicht für immer aus meinem leben verschwunden… ich würde ihn bestimmt erneut wieder sehen, eines Tages!“
Ryou Bakura | Silvana & 19 | Regeln gelesen? Na klar! | Weitergabe? Chara: ja Steckbrief: nein
Zuletzt von Ryou Bakura am Mo Sep 05, 2016 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luna Anderson
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.15
Thema: Re: Ryou Bakura Mo Sep 05, 2016 5:58 pm
Hey Ich habe einige Punkte die ich ansprechen muss
1. Bei Familie, wenn du das so schreibst ist es in Ordnung, aber mach die Mitglieder der Familie bitte Fett oder in einer auffälligen Farbe. Jedenfalls das man weiß über wen was wo steht
2. Den Ring kannst du leider nicht haben xD Wir haben soeben beschlossen das die erst einmal noch nicht verteilt werden und selbst wenn, wäre es nicht mal möglich gewesen, wegen Yami Bakura, aber wir haben so eben beschlossen, das sie verschlossen wurden, fürs erste
3. Bei Stärken und Schwächen xD Könntest du bitte ein wenig drüber schauen? Da sind sagen die sind an sich das selbe, aber nur mit anderen Worten umschrieben Wenn du noch einmal drüber schaust, findest du sie und wenn nicht, werde ich sie dir natürlich nennen
Gast Gast
Thema: Re: Ryou Bakura Mo Sep 05, 2016 6:05 pm
Okay
1. habe ich die einzelnen Familienmitglieder Via Doppelpunkt und über die passenden Abschnitte gesetzt ^^
2. Hab ich den Ring heraus genommen (Sorry, ich habe mich an den anderen Steckbrief gehalten und da war er noch drin ^^')
3. habe ich 2 oder 3 Sache durch etwas anderes übersetzt.
Ist es jetzt besser?
Luna Anderson
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.15
Thema: Re: Ryou Bakura Mo Sep 05, 2016 8:57 pm
Ich finde es viel besser Sry das ich wegen Stärken und Schwächen so gesprochen habe, aber manchmal nervt es ein wenig, nicht nur du, sondern wenn viele es einfach machen um den Platz zu füllen xD Es soll doch auch ein wenig kreativität auszuleben und so xD
Trotzdem bekommst du von mir dein erstes WOB :* Warte bitte auf eine zweite Meinung xD
Gast Gast
Thema: Re: Ryou Bakura Mo Sep 05, 2016 9:10 pm
Huhu, ich würde dir dann auch mal mein WoB geben! Sobald du eingefärbt bist kannst du also gerne anfangen zu posten Vergiss bitte auch nicht, dich in die Listen einzutragen Viel Spaß bei uns!